Marathon Freiburg 2007  
     
 
Die Organisatoren
Stausee Triathlon
Stauseelauf
Kontakt
Impressionen
 
     
 

Freiburg Marathon 2007

Teilnehmer: ca. 12000

Das Wetter an diesem Sonntag in Freiburg war etwas kühler als erwartet für die Läufer waren die Temperaturen aber ideal. Für die TG Schömberg fanden sich Thomas Reiff, Edgar Lander, Eckhardt Weckenmann, Klaus Faulhaber, Olaf Dreher, Doris Vogel und Andrea Pfaff am Start des Halbmarathons ein.

Thomas hatte sich einiges vorgenommen und ging das Rennen beherzt an. Edgar, Eckhardt und die beiden Damen begannen etwas verhaltener. Nach einigen Kilometern forcierte Edgar das Tempo etwas, musste aber bald mit Problemen im Oberschenkel wieder zurückstecken. Eckhardt steigerte sein Tempo ganz behutsam passierte bei Kilometer 10 erst Andrea und kurz darauf auch Doris Vogel und beendete den Lauf locker mit der Zeit von 1:33:37 Std.

Thomas konnte sein geplantes Tempo durchlaufen und erreichte mit 1:23:37 eine neue Bestzeit über diese Distanz die ihm als Standortbestimmung für den geplanten Marathonstart in Leinfelden dient. Edgar passierte das Ziel noch knapp unter 1:30 vor Eckhardt mit 1:33:37, Doris 1:36:11 und Andrea 1:37:43.

Ergebnisse:

Doris Vogel, 1:36:11 Std. 10. Platz W 45

Andrea Pfaff, 1:37:43 Std. 17. Platz W 40

 

Thomas Reiff, 1:23:37 Std. 32. Platz M 35

Edgar Lander, 1:29:59 Std. 41. Platz M 50

Eckhardt Weckenmann, 1:33:37 Std. 116. Platz M 45

Klaus Faulhaber, 1:42:50 Std. 2976. Platz M 45

Olaf Dreher, 1:53:55 Std. 573. Platz M 35

     
  Home